Entwicklertagebücher

WS.ITTC Entwicklungstagebüch

Erfahre mehr über das Winkelmann IT Team Cockpit.

Unsere Software des Winkelmann.Software IT-Team-Cockpits kurz WS.ITTC kannst du in unserem Free Pascal Magazin verfolgen. Wir geben hier unsere Gedanken zu dem Projekt Preis und auch Entwicklungsstände preis.

WS.HausverwalterOS Entwicklertagebuch

Live Entwicklung zum Thema WS.HausverwalterOS.

Wir entwickeln Live mich euch auf YouTube eine kleine Software für einen OpenSource Hausverwaltung. Mehr dazu gibt es auf unseren YouTube Channel FreepascalDE. YouTube Playliste | Download Website

Winkelmann’s Kleine Helfer.

ServiceDesk Taskleiste

Die Transparente ServiceDesk Taskleiste wurde als Hilfestellung für einen Sprungserver entwickelt. Die Taskleiste kann ServiceDesk Webseiten und Software Links speichern und öffnen. Die Software speichert diese Informationen in einer Firebird 4.0 Datenbank

BMI Rechner

Einfache Berechnung des Body Mass Index kurz BMI ist hier möglich. Der BMI Rechner war eine kleine Aufgabe in einem Artikel den ich geschrieben habe. Der BMI rechner hat keine Datenbank Anbindung.

PxToEm Calculator

Der Calculator berechnet das Verhältnis von Pixel zu equal to M. Dieses kleine Toll verwende ich heute noch um mir die entsprechenden Verhältnisse ausgeben zu lassen. Das Toll ist sehr einfach aufgebaut und hat keine Datenbank Anbindung.