Bereits 2003 habe ich für meinen Online Blog ein eigenes CMS programmiert. Gleichzeitig habe ich im Fachabitur am Berufskolleg für Technik und Gestaltung in Abendform die Softwareentwicklung mit C++ kennen gelernt.

2009 – 2016

Später im Jahr 2009 habe ich meine erste eigene IT Firma gegründet. Bereits hier habe ich auf einige eigene individuelle Wbentwicklungen wert gelegt. Ab 2013 habe ich Lazarus und Freepascal programmieren gelernt und erste eigene kleine Desktop Software Programme für Linux und Windows Desktops als „Kleine Helfer“ entwickelt.

2017

Andre Winkelmann lernt mehr über Unternehmensstrategie, Fokussierung, Branding und Positionierung. Die Firma wird am Markt neu Positioniert und es wird eine neue Firmenstrategie entwickelt.

2018

Ab 2018 ist die erste Version des AWSysDoku entstanden einem frühen vorläufer der IT-Team-Cockpit. Es handelte sich dabei die WS.Administration und die heutige Software WS.AssetDoku in einem Programm mit Lizenz Management und Passwort Save umzusetzen. Die Software wurde eingeschränkt fertig gestellt.

2019

Nach und nach entwickelte sich die Ideen weiter. Im Jahr 2019 habe ich mit der ersten Version des IT Team Cockpits begonnen. Die aktuelle Version ist die Version 3.10 Alpha. Sie beinhaltet die Administration und das voll funktionsfähige Asset Management. Das Winkelmann.Software – IT Team Cockpit kurz WS.ITTC soll eine Software für die einfachere Verwaltung der IT Infrastruktur vom AWCT Andre Winkelmann Computeretchnik sein

2020

Meine Vision für die Software hat sich weiterentwickelt und ich möchte eine Version 4.0 entwickeln. Diese beinhaltet die Software nicht Firmenintern zu nutzen, sondern diese an IT Firmen, IT Abteilungen in Unternehmen und Behörden weiterzuentwickeln. Das neue Konzept beinhaltet für das WS.ITTC eine Desktop Version, eine Web Version und eine App Version der Software. Die App Version wird für Apple und Android mit Flutter und Dart umgesetzt. Ende 2020 wird mit der Version 4.00 Alpha begonnen.

Gleichzeitig findet eine Trennung von AWCT und Winkelmann.Software statt. Dies war die Geburtsstunde von Winkelmann.Software